Freitag, 26. Februar 2010

"Vampir" Kellan Lutz setzt sich für Tiere ein


Der Mädchenschwarm und Twilight-Star Kellan Lutz ist der Star eines neuen Anzeigenmotivs für PETA – zusammen mit seiner geretteten Hündin Kola bittet er seine Fans: „Adoptieren statt Kaufen“.

Jahr für Jahr werden in den USA ca. 6 bis 8 Millionen Hunde und Katzen in Tierheimen abgegeben – fast die Hälfte von ihnen muss aufgrund fehlender neuer Plätze euthanasiert werden. Auch in Deutschland werden Tierheime jedes Jahr mit ca. 300.000 Tieren regelrecht überflutet. Kellan erklärt seinen Fans dazu: „Es ist unser Job, sie unter unsere Fittiche zu nehmen und uns um sie zu kümmern und ihnen einen Platz zum Leben zu geben.“

In den USA werden Hunde in Massenanlagen, so genannten Puppy Mills gezüchtet und in Zooläden verkauft. Doch auch hierzulande kommen die „süßen“ Hundebabys oft aus tierschutzwidrigen Verhältnissen: Hündinnen werden als „Gebärmaschinen“ missbraucht, Tiere wie Ware gehandelt, um den besten Profit aus ihnen zu schlagen. Bedenkt man die derzeitige Überpopulation an so genannten Haustieren, wird schnell klar, dass es so etwas wie eine „verantwortungsvolle Zucht“ nicht gibt.

„Kola ist meine beste Freundin“, so Kellan.

Sehen Sie hier Kellans exklusives Interview für PETA und erfahren Sie, wie er seine Hündin Kola zum ersten Mal traf. Allen Twilight-Fans gibt er Tipps, wie sie Tieren helfen können.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh,

Kellan Lutz hat mir aus der Seele gesprochen! Ich habe meine Fellnase, mit einem halben Jahr (von einem priv. Tierschutz) bekommen und ich habe es nicht bereut. Sie war sooooooo schüchtern und scheu, doch heute ist sie mein Schatz, mein Schatten der mir überall hin folgt.

Adoptieren statt Kaufen!!!
Tanja mit Fellnase Kimba