Mittwoch, 10. Juni 2009

Ein Urlaubsparadies für alle Vier- und Zweibeiner


Die Reisezeit steht kurz bevor und vielleicht haben einige von Ihnen die Planung noch nicht abgeschlossen oder wissen schlichtweg nicht, wohin die Reise mit dem Hund führen könnte. Deshalb hier PETA’s ultimativer Vorschlag: Hof Butenland auf der Halbinsel Butjadingen an der Nordsee!

Hof Butenland ist ein wunderschöner alter Bauernhof im nordischen Stil; eine riesige alte Scheune, ein tolles Haus, ein Hof der zum Verweilen einlädt und stilvoll eingerichtete Ferienwohnungen. Der Vierbeiner ist hier mehr als herzlich willkommen! Vier nette Hundekumpels, freundliche Menschen und unzählige andere Zwei- und Vierbeiner erwarten ihn hier, darunter z.B. Kühe, Hühner, Katzen, Schweine, Gänse, Pferde und viele mehr. Bello kann hier das riesige Gelände erkunden, mit den anderen Tieren spielen, Ausflüge zum nahegelegenen Hundestrand oder den Deich mit Ihnen machen.

Und das Beste kommt noch: alle Tiere, die auf Hof Butenland leben, leben ein glückliches Leben ohne Angst vorm Schlachter! Die Tiere wurden aus schlimmen Haltungen gerettet oder aufgenommen, wenn ihre „Leistung“ nachgelassen hatte und ihnen sonst nur noch der Schlachthof bevorgestanden hätte. Die Kühe beispielsweise müssen auf Hof Butenland nicht mit riesigen, schweren Eutern voll von Milch herum laufen, die dann doch dem Menschen und nicht ihrem Kälbchen gegeben wird - sie leben im "Kuhaltersheim"! So stillt eine Kuh beispielsweise noch immer ihr dreijähriges Kind! Vielen Menschen ist noch immer nicht bewusst, was wirklich hinter der Milchindustrie steckt: http://www.peta.de/web/milchinfo.152.html
Die Hühner leben nicht in winzigen Käfigen oder zusammengepfercht mit tausenden Artgenossen in fensterlosen Hallen, sondern verbringen den Tag – ganz nach Lust und Laune – im Garten, dem Hof oder den vielen Ställen.

Die Wohnungen auf Hof Butenland sind günstig und sehr schön eingerichtet. Bilder können Sie auf der Homepage http://www.hofbutenland.de ansehen. Das Gelände um den Hof ist von einem Wassergraben umgeben, so dass Ausreißer hier sicher spielen und toben können. Und noch etwas: Sie werden staunen, wie friedlich Ihr Hund auf die anderen Zwei- und Vierbeiner reagiert! Selbst die Hühner hat unser Napoleon schon bald als „seine Herde“ betrachtet, die beobachtet und beschützt werden musste…
Sollte es sich bei Ihrem Vierbeiner jedoch um einen Jagdhund handeln, ist Vorsicht geboten – dann heißt es um der Hühner Willen vielleicht doch lieber „ab an den Strand“.

Wer bisher Kuh & Co. häufiger auf seinem Teller als auf der Weide zu sehen bekam, macht sich hier vielleicht doch noch einmal Gedanken. Man kann das Schwein Luis kaum kraulen, ohne dass man auch automatisch an die abendlichen Streicheleinheiten für Bello denkt. Im Äußerlichen unterscheiden sie sich zwar, doch wenn es um ihre Liebenswürdigkeit, ihren Sinn für Humor und ihren Spaß am Leben geht, möchten weder Bello noch Luis zwischen zwei Burger-Brötchen landen!


Einen schönen Urlaub wünscht Ihnen das Dog Blog Team!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön geschrieben, ich muss unbedingt auch dort hinfahren! Ich habe bisher NUR positives gelesen. Ein Traum für jede Kuh und jedes Tier.