Freitag, 13. Februar 2009

Gute Freunde kann niemand trennen

Diese Geschichte ist wirklich unglaublich! Auf der Homepage von PETA US bin ich vor kurzem auf einen Fernsehbeitrag gestoßen, der durchaus beweist, dass wahre Freundschaft weder von Größe noch Überlegenheit, aber schon gar nicht von der Rasse abhängt.
http://blog.peta.org/archives/2009/01/warning_cutenes.php
In einer Auffangstation für Elefanten in den USA entstehen meist sehr enge Freundschaften zwischen den Tieren und doch unterscheidet sich die Beziehung zwischen Tara und Bella von allen anderen: Bella ist eine Hündin, Tara eine Elefantendame.

Vor einiger Zeit war Bella mehrere Wochen lang verletzt und musste im Büro der Auffangstation untergebracht werden. Tara wachte Tag für Tag am Zaun der Einrichtung und wartete auf ihre Freundin. Als sie schließlich für einen kurzen Besuch nach draußen getragen wurde, wurde Bella sogleich freudig von Tara begrüßt. Mittlerweile geht es der Hündin wieder gut und so können die beiden ihre Tage wieder gemeinsam verbringen; ja, Sie haben richtig gehört, dieses Dream Team macht wirklich alles gemeinsam – sie essen, trinken, spielen und schlafen zusammen. Am Ende des Trailers ist sogar zu sehen, wie sich Bella von Tara den Bauch kraulen lässt – und zwar mit Taras riesigem Fuß!

Diese beiden sind wirklich unbeschreiblich. Da kann man sich eigentlich nur wünschen, dass auch wir Menschen lernen, derart bedingungslose Freundschaften untereinander und mit Tieren einzugehen!

Keine Kommentare: