Donnerstag, 12. November 2009

PETA trauert um Robert Enke


Uns allen fehlen die Worte, die unsere Trauer über den Verlust von Robert Enke beschreiben könnten. Aber wie auch soll man den tragischen Tod eines Spitzensportlers und herzlichen Menschen in Worte fassen, der mit so viel Herzblut auch für die Rechte der Tiere gekämpft hat?

Robert Enke hat PETA Deutschland e.V. in der Arbeit für die Tiere seit Jahren beispiellos unterstützt. Mit ihm gemeinsam konnten wir gegen die grausame Hunde- und Katzenpelzindustrie in China kämpfen und gegen das „kopflose“ Verschenken von Tieren als Weihnachtsgeschenke. Robert Enke hat zahlreiche Briefe für uns unterzeichnet , um diesen mehr Nachdruck bei den zuständigen Behörden zu verleihen. Sein Engagement für die Tiere ging aber noch weit darüber hinaus: Gemeinsam mit seiner Frau Teresa hat Robert Enke unzähligen Tieren das Leben gerettet. Neun ehemalige Streuner, die auch auf den mit PETA verwirklichten Robert Enke-Anzeigen zu sehen sind, leben seit Jahren bei der Familie.

Robert Enke sagte einmal: „Wenn ich durch meine Bekanntheit bewirken kann, dass die Menschen bei grausamen Themen nicht wegschauen, dann habe ich etwas geschafft“.

PETA wird Robert Enkes Herzlichkeit und sein großes Engagement für die Tiere schmerzlich vermissen. Er wird uns als Tier- und Menschenfreund ewig in Erinnerung bleiben.

Keine Kommentare: